Site is loading
Fotograf Uwe Nölke Businessfotografie aus Schwerin

Ich liebe die Fotografie, weil sie mich in Verbindung bringt mit allem, was im Leben schön, wichtig und interessant erscheint, was mich bewegt oder bewegen sollte. Damit meine ich eine Fotografie, die das Leben sieht. In den Gesichtern der Menschen. In den urbanen Landschaften der Städte. In den Formen und Farben der kleinen Dinge des alltäglichen Lebens.

Meine Wahrnehmung steuert mich und meine Neugier treibt mich an. Ich lerne die Welt umfassender verstehen und konstruiere mir meine eigene bildliche Realität. Es ist wie eine Sammlung meines Sehens. Ein offener Prozess und laufendes Experiment.

Meine künstlerischen Ziele sind die Interpretation des Sichtbaren, die Reflexion meiner Wahrnehmung und die Auseinandersetzung mit dem fotografischen Medium.